Die Übertragung der im Jahr 2020 nicht verausgabten Mittel gemäß der „Richtlinie zur Förderung der allgemeinen Jugendarbeit“ in das Jahr 2021 hat die SPD-Kreistagsfraktion Northeim bei Landrätin Astrid Klinkert-Kittel beantragt.
In Deutschland stecken sich weiterhin viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Nach einem moderaten Infektionsgeschehen im Sommer hat die Ausbreitung des Corona-Virus im Herbst wieder erheblich zugenommen – mit einer steilen Kurve nach oben.
Der Nahverkehrsplan des Zweckverband Verkehrsverbund Südniedersachsen steht zur Fortschreibung an, weil sich mit dem Beitritt des Landkreises Holzminden zum Zweckverband die Rahmenbedingungen geändert haben.
In der jüngsten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion konnte Polizeidirektor Michael Weiner als Gast begrüßt werden. Der neue Leiter der für den Landkreis Northeim zuständigen Polizeiinspektion stellte sich und seine bisherige berufliche Laufbahn im Polizeidienst vor.
Verschiedene sozial- und gesundheitspolitische Themen hat die SPD-Kreistagsfraktion in der jüngeren Vergangenheit auf den Weg gebracht, wie der Fraktionsvorsitzende Uwe Schwarz MdL und Fraktionsgeschäftsführer Peter Traupe in einer Zusammenfassung resümieren.
Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt die Aussagen des Geschäftsführers der Bezirksstelle Göttingen der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen (KVN) im Sozialausschuss des Landkreises, dass von der ursprünglich angedachten Zusammenlegung der Bereitschaftsbereiche Uslar/Bodenfelde und Northeim ab dem Jahr 2021 abgesehen wird.
Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Northeim hat für die Kreistagssitzung am 30.10.2020 den Beitritt zum Bündnis „Niedersachsen hält zusammen“ beantragt.
Im Rahmen ihrer Sommerreise hat die SPD-Kreistagsfraktion, dass in der Entstehung befindliche neue Probenzentrum der Gandersheimer Domfestspiele besucht.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.