Zum Inhalt springen
Vorstand SPD-Kreistagsfraktion Northeim Foto: SPD-Kreistagsfraktion Northeim

22. November 2021: SPD-Kreistagsfraktion wählt Fraktionsvorstand

Die SPD-Fraktion im Kreistag des Landkreises Northeim hat in ihrer jüngsten Zusammenkunft ihre Fraktionsleitung vervollständigt.

.Zu Stellvertretern des Fraktionsvorsitzenden Uwe Schwarz MdL wurden Nadine Seifert-Doods aus Einbeck-Kreiensen sowie Stefan Fiege aus Bodenfelde gewählt. Schriftführer ist der Wollbrechtshäuser Christian Krug. Die Geschäftsführung obliegt Peter Traupe aus Einbeck, er wird von Sebastian Penno aus Northeim vertreten. Beratend gehören dem Fraktionsvorstand gemäß den Statuten der SPD Landrätin Astrid Klinkert-Kittel, die stellvertretende Landrätin Gudrun Borchers sowie die SPD-Unterbezirksvorsitzende Frauke Heiligenstadt MdB an.

Bei der Kommunalwahl im vergangenen September hat die SPD im Landkreis Northeim einen großen Vertrauensbeweis durch die Wählerinnen und Wähler erfahren und wurde mit 20 Sitzen erneut zur stärksten Kraft im Kreistag gewählt. Im großen Abstand folgt dahinter mit 13 Sitzen die CDU.

Die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Northeimer Kreistag stellen ihre Arbeit in den nächsten fünf Jahren unter das Motto „Gemeinsam stark.“ Es geht ihnen um einen sozialen Landkreis in dem sich die Familien wohl fühlen sowie um eine gute wirtschaftliche Entwicklung, in der auch die Mobilität für den ländlichen Raum noch stärker im Blickpunkt steht. Und es geht ihnen um ein gutes Miteinander, bei dem die ehrenamtlichen Strukturen weiter erhalten bleiben und gestärkt werden, wie Fraktionsvorsitzender Uwe Schwarz skizziert.

Vorherige Meldung: Konstituierende Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion – Uwe Schwarz weiterhin Vorsitzender

Alle Meldungen