In der jüngsten Sitzung der SPD-Kreistagsfraktion konnte Polizeidirektor Michael Weiner als Gast begrüßt werden. Der neue Leiter der für den Landkreis Northeim zuständigen Polizeiinspektion stellte sich und seine bisherige berufliche Laufbahn im Polizeidienst vor.

Michael Weiner freute sich über die freundliche Aufnahme, die er bei seinem Amtsantritt im Frühjahr von den verschiedensten Stellen und Personen im Landkreis erfahren hat. Durchaus anspruchsvoll waren nach seiner Schilderung die bisherigen dienstlichen Anforderungen, die in der Brandserie in Einbeck, der erhöhten Demonstrationslage in der Bierstadt und vor allem um die Begleitumstände von Corona ihre Höhepunkte fanden.

Ein Augenmerk wird der neue Northeimer Polizeichef nach eigener Ausführung künftig auf die verstärkte Präsenz der Polizei im öffentlichen Raum legen; gerade mit Blick auf die Pandemie unerlässlich.