Die erste Station unserer Sommerreise 2017 führte uns zum DRK-Kreisverband Einbeck.

Die Vorstandsvorsitzende Diana Kurz-Hoffmann, Präsident Dr. Andreas Kroll und Anke Fürsten erläuterten die Arbeit des Kreisverbandes und gingen dabei in der Diskussion mit den SPD-Kreistagsabgeordneten insbesondere auf den Familienentlastenden Dienst, die Schulbegleiter und den Katastrophenschutz ein.

Außerdem erhielt unser Fraktionsvorsitzender Simon Hartmann aus Northeim, der in der letzten Woche einen runden Geburtstag feiern konnte, aus den Händen des stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Uwe Schwarz MdL und des Fraktionsgeschäftsführers Peter Traupe ein Geschenk mit Einbecker Spezialitäten.

Unser herzlicher Dank gilt dem DRK-Kreisverband Einbeck für die Gastfreundschaft und die netten und informativen Gespräche, aus denen wir viele Eindrücke für unsere Arbeit mitgenommen habe.